Bürgeranliegen-App „Mach Mit!
Noch nie war es so simpel und unbürokratisch, mit seiner Gemeinde in Kontakt zu treten!
„Mach mit!“ ist Teil einer kompletten, standardisierten Bürgeranliegen-Management-Lösung von IT-Kommunal.
Für Bürger
Über die Smartphone-App „Mach mit!“ können Bürger und Bürgerinnen aller österreichischen Gemeinden unkompliziert und schnell Bürgeranliegen, Schadensmeldungen, aber auch positives Feedback via Smartphone an ihre Gemeinde melden in dem sie ein oder mehrere Fotos schießen, mittels automatischer GPS Verortung den aktuellen Standort angeben, eine kurze Beschreibung des Anliegens hinzufügen und das Anliegen absenden. Die App erkennt automatisch die richtige Gemeinde und sendet das Anliegen direkt an die offizielle E-Mail-Adresse der Gemeinde.
Für Gemeinden
Das mit der App verbundene „Mach mit!“-Portal ermöglicht es der Gemeinde die über die App eingereichten Anliegen strukturiert und komfortabel zu bearbeiten und Rückmeldungen an die Einbringer und Einbringerinnen zu senden. App und Portal ermöglichen so auch Rückmeldungen auf anonym eingesendete Nachrichten.
Je nach Bedarf ist es auch möglich
Integration mit Acta Nova „Bürgeranliegenmanagement“
Mit einer direkten, automatischen Übernahme von Bürgeranliegen in eine spezielle „Bürgerservice“-Ausprägung des kommunalen ELAK „Acta Nova“ schließt sich der Kreis der durchgängigen digitalen Bearbeitung von Bürgeranliegen in der Gemeinde.
Einlangende Anliegen können intern zur Bearbeitung verteilt und mit Fristen versehen werden. Ein Monitoring des Bearbeitungsstandes (wo liegt ein bestimmtes Anliegen) ist ebenso möglich wie ein Überblick über alle noch offenen Bürgeranliegen.
Mit dem Abschluss eines Anliegens durch den zuständigen Sachbearbeiter/ die zuständige Sachbearbeiterin oder die zentrale Bürgerservice-Stelle geht automatisch eine App-Benachrichtigung an den Einbringer/ die Einbringerin eines Anliegens.
Wie kommt die Gemeinde zur Mach Mit! – Lösung?
Die Bestellung der Mach Mit! – Lösung (APP, Acta Nova Bürgeranliegenmanagement) erfolgt über den Abschluss einer Nutzungsvereinbarung mit der IT-Kommunal. Die App steht für die gängigsten Smartphones (iPhone, Android, Windows-Phone) im jeweiligen App-Store zur Verfügung und deckt jede österreichische Gemeinde ab.
dieser Service wird in Kooperation mit der Midlight GmbH angeboten
Weiterführende Produktinformation zu Mach Mit!
Tarifblatt zu Mach Mit!
Mach Mit! App und Portal bestellen (Formular)
offizielle Produkthomepage
„Mach mit!“ ist Teil einer kompletten, standardisierten Bürgeranliegen-Management-Lösung von IT-Kommunal.
Für Bürger
Über die Smartphone-App „Mach mit!“ können Bürger und Bürgerinnen aller österreichischen Gemeinden unkompliziert und schnell Bürgeranliegen, Schadensmeldungen, aber auch positives Feedback via Smartphone an ihre Gemeinde melden in dem sie ein oder mehrere Fotos schießen, mittels automatischer GPS Verortung den aktuellen Standort angeben, eine kurze Beschreibung des Anliegens hinzufügen und das Anliegen absenden. Die App erkennt automatisch die richtige Gemeinde und sendet das Anliegen direkt an die offizielle E-Mail-Adresse der Gemeinde.
Für Gemeinden
Das mit der App verbundene „Mach mit!“-Portal ermöglicht es der Gemeinde die über die App eingereichten Anliegen strukturiert und komfortabel zu bearbeiten und Rückmeldungen an die Einbringer und Einbringerinnen zu senden. App und Portal ermöglichen so auch Rückmeldungen auf anonym eingesendete Nachrichten.
Je nach Bedarf ist es auch möglich
- Bürgeranliegen Themen-, Prozess- und zeitgesteuert zu verwalten und abzulegen
- Funktionen wie die Suche nach offenen Anliegen, Bearbeitungsverlauf, etc. zu nutzen
- Rückmeldungen auf Grundlage von Erledigungsvorlagen zu versenden
- eine Karte der Gemeinde zu erstellen auf der die Anliegen geographisch verortet sind
- die Amtssignatur einzubinden, und vieles mehr …
Integration mit Acta Nova „Bürgeranliegenmanagement“
Mit einer direkten, automatischen Übernahme von Bürgeranliegen in eine spezielle „Bürgerservice“-Ausprägung des kommunalen ELAK „Acta Nova“ schließt sich der Kreis der durchgängigen digitalen Bearbeitung von Bürgeranliegen in der Gemeinde.
Einlangende Anliegen können intern zur Bearbeitung verteilt und mit Fristen versehen werden. Ein Monitoring des Bearbeitungsstandes (wo liegt ein bestimmtes Anliegen) ist ebenso möglich wie ein Überblick über alle noch offenen Bürgeranliegen.
Mit dem Abschluss eines Anliegens durch den zuständigen Sachbearbeiter/ die zuständige Sachbearbeiterin oder die zentrale Bürgerservice-Stelle geht automatisch eine App-Benachrichtigung an den Einbringer/ die Einbringerin eines Anliegens.
Wie kommt die Gemeinde zur Mach Mit! – Lösung?
Die Bestellung der Mach Mit! – Lösung (APP, Acta Nova Bürgeranliegenmanagement) erfolgt über den Abschluss einer Nutzungsvereinbarung mit der IT-Kommunal. Die App steht für die gängigsten Smartphones (iPhone, Android, Windows-Phone) im jeweiligen App-Store zur Verfügung und deckt jede österreichische Gemeinde ab.
dieser Service wird in Kooperation mit der Midlight GmbH angeboten
Weiterführende Produktinformation zu Mach Mit!
Tarifblatt zu Mach Mit!
Mach Mit! App und Portal bestellen (Formular)
offizielle Produkthomepage