ZUSAMMENARBEIT IM SOCIAL-MEDIA-STYLE
"NEW WAY OF WORKING"
DIGITALE KOMMUNIKATION DIE SPASS MACHT
Gerade in größeren Organisationen besteht häufig der Bedarf an einem informelleren und doch umfassenden Austausch und Zusammenarbeit, als dies mittels herkömmlichen Tools wie E-Mail (z.B. Outlook) oder Videokonferenzlösungen (z.B. Teams) möglich ist, die nur einen Teil des benötigten Spektrums an Funktionen abdecken. Anstelle eines „Wildwuchses“ an vielen einzelnen Lösungen für Teilaufgaben stellt eine zentrale, vollumfängliche Lösung mit übergreifender Benutzerverwaltung, Suche und Zugriff die bessere Wahl dar.
Eine weitere große Herausforderung stellt sich auch für Dachorganisationen (Verbände, Vereine, Interessensvertretungen u.v.m.) in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit ihren Mitgliedern. Da diese vielfach über eine eigenständige IT-Landschaft und damit verbundene Anwendungen verfügen, ist eine zentrale Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit die optimale Lösung, um eine Vervielfältigung von Dateien (E-Mail-Versand), ungewisse Kenntnisnahme durch Empfänger, mangelhafte Ablage, Unauffindbarkeit von übermittelten Nachrichten bzw. Dokumenten zu vermeiden.
Mit „Communex“ bietet IT-Kommunal ihren Kunden eine zentral betriebene, umfassende und leistungsstarke Kommunikations- und Kollaborationslösung, die viele einzelne Softwareprodukte auf einer Plattform gebündelt ersetzt.
Intuitiv im Social-Media-Style umgesetzt, erlaubt Communex das:
- Zusammenarbeiten in Gruppen,
- Chatten mittels Messenger,
- Videokonferenzen und Online-Telefonate,
- gruppenbasierte Ablage,
- strukturierte Verwaltung von Ordern und Dateien,
- Erzeugen und gemeinsames Arbeiten an Wikis oder Dokumenten,
- managen von Projekten
u.v.m.
Für eine bequeme mobile Anwendung stehen überdies alle Kernfunktionen zusätzlich in eigenen Apps für Apple und Android zur Verfügung. Mit „Communex“ soll digitales Arbeiten im Sinne des vielzitierten „new way of working“ intuitiv von der Hand gehen und Spaß machen!