FACHANWENDUNGEN
FACHLICHE ANFORDERUNGEN DIGITAL UMSETZEN
Nicht für jede fachliche Anforderung gibt es die passende Fachsoftware. Individualentwicklungen sind über ihren gesamten Lebenszyklus aber kostenaufwändig (Programmierung, laufende Wartung, Update etc.) und bergen die Gefahr einer Abhängigkeit vom Entwicklungsdienstleister („vendor lockin“).
IT-Kommunal bietet ihren Kunden eine sehr praktikable und kostengünstige Alternative zur Individualentwicklung. Fachliche Anforderungen werden gemeinsam mit Pilotkunden auf universellen Plattformen (no code bzw. low code Plattform) ausschließlich durch Konfiguration („customizing“) umgesetzt und in weiterer Folge allen anderen Kunden als Ausgangsbasis für eine Nutzung als Online-Service zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise besteht individuelle Anpassungsmöglichkeit, ohne von Null weg mit der Entwicklung beginnen zu müssen.
SERVICE
TECHNISCHE BASIS
LEISTUNGSUMFANG
Software as a service auf Basis der Digitalisierungsplattform NEON
Betrieb durch IT-Kommunal auf eigener Infrastruktur
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Erfassung und Verwaltung von Verträgen nach Vertragsarten (z.B. Wartungsverträge, Versicherungsver-träge, Kreditverträge usw.) mit den wichtigsten Eckdaten (= Metadaten)
je Vertragsart. -
Formularbasierte Schnellerfassung von Verträgen, Übernahmemöglich-keit aus Outlook, Termin- und Fristsetzung (z.B. Vertragsablauf oder Kündigungsfrist), Erinnerungs-funktion, individuelle Suchfunktion mit Favoriten.
Software as a service auf Basis der Digitalisierungsplattform NEON
Betrieb durch IT-Kommunal auf eigener Infrastruktur, wahlweise auch kundenseitig (on premise)
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Verwaltung des Posteingangs aus verschiedenen Quellen (z.B. E-Mail, MFP/Scanner, Formulare)
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Ablage nach Aktenplan oder sonstiger Systematik
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Zuweisen von Eingangsstücken an zuständige Organisationseinheiten oder Personen
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Überwachungsmöglichkeit offener Erledigungen
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u.v.m.
Software as a service auf Basis der Digitalisierungsplattform NEON
Betrieb durch IT-Kommunal auf eigener Infrastruktur, wahlweise auch kundenseitig (on premise)
Funktionsumfang analog dem Eingangspostmanagement, jedoch mit einer Erfassung rechnungsspezifischer Metadaten.
Plattform as a service auf Basis der Hinweisgebersoftware „i-inform“
Betrieb durch IT-Kommunal auf eigener Infrastruktur
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Online-Portal für eine Verwendung im Intranet einer Organisation (z.B. internes Vorschlagswesen) oder auch extern im Internet
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Definition von Anliegenskategorien, Vorschlagskategorien oder sonstige individuelle Gliederung
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Bearbeitungsworkflows
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Dashboard mit einer Übersicht offener, in Bearbeitung befindlicher und abgeschlossener Fälle
Software as a service auf Basis einer speziellen Schadens- und Auftragserfassungslösung des Softwareherstellers PROVENTOR
Betrieb durch IT-Kommunal auf eigener Infrastruktur
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Erfassen von Leistungsaufträgen durch organisationsinterne Auftraggeber
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Sichten, sortieren und verteilen von Aufträgen durch eine zentrale Rolle im System (z.B. Führungskraft)
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Vermerken von Erledigungen durch Auftragnehmer
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Überwachen offener Aufträge
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Einsichtnahme Auftragsstatus durch Auftraggeber etc.